bundeshaus-2

Fortschritt in der Schweiz

Was ist der Stand der Dinge in Sachen E-Collecting?

E-Collecting System im Einsatz
Gesetzliche Grundlage vorhanden
Politische Prozesse sind/waren im Gange
Noch keine E-Collecting Bestrebungen

Der aktuelle Stand

E-Collecting ist in der Schweiz noch nirgends im Einsatz und in der Bevölkerung weitgehend unbekannt. In der Politik ist E-Collecting allerdings schon seit längerem präsent und wird es auch zukünftig vermehrt sein.

Bund

Auf Bundesebene gab es bereits mehrere Vorstösse mit dem Ziel E-Collecting zu ermöglichen. Der Bundesrat vertritt die Meinung, E-Collecting sei nicht zeitnah umzusetzen.

Kantone

In verschiedenen Kantonen gab es bereits E-Collecting Vorstösse. Es ist zu erwarten, dass Ihnen in der Umsetzung von E-Collecting eine Pionierrolle zukommt.

Noch kein E-Collecting bei dir? Werde selbst aktiv!

E-Collecting kurz erklärt  

Unsere Mission  

Fortschritt in der Schweiz  

Das Projekt owlly wird unterstützt vom Prototype Fund, eine gemeinsame Initiative von Opendata.ch und des Programms „Digitalisierung + Gesellschaft“ der Stiftung Mercator Schweiz.

Impressum

© 2021 project owlly